Sekki-Serie – Ein Material mit Geschichte

Wir versahen ein traditionelles Material mit einem zeitgenössischen Ausdruck und passten es perfekt an den modernen Alltag an

Wir versahen ein traditionelles Material mit einem zeitgenössischen Ausdruck und passten es perfekt an den modernen Alltag an

Sekki ist das japanische Wort für Steingut. Unsere neue Serie vereint die Traditionen der magischen Inselnation mit einem modernen Design. Wir entdeckten ein klassisches Material, den so genannten Purpurroten Lehm, der über einzigartige Eigenschaften verfügt und in den reichen Traditionen der japanischen Teezeremonie verwendet wurde.

Der purpurrote Lehm ist in der Tat überhaupt nicht purpurrot, sondern in der Regel braun oder rötlich. Der ursprüngliche chinesische Name für das Material ist aber mit purpurrotem Lehm zu übersetzen. Er zeichnet sich durch eine beeindruckende Oberfläche mit einer rauen Beschaffenheit aus. Doch das außergewöhnlichste Merkmal des Lehms ist wohl die Tatsache, dass es Flüssigkeiten absorbiert. Das ist der Grund, warum die Tassen für Teezeremonien nie gewaschen wurden, was wiederum dazu führte, dass die Aromen aus der Vergangenheit beeinflusst wurden, von früheren Zeremonien und Tees.

Diese Eigenschaft haben wir in unserer Sekki-Serie jedoch nicht beibehalten, aber wir schätzen Materialien und Kunsthandwerk mit einer großartigen Geschichte. Wir behielten das unverwechselbare Gefühl des Lehms, passten die Serie aber an einen modernen Lebensstil an, was unter anderem bedeutet, dass es natürlich spülmaschinengeeignet ist.

Die Sekki-Serie verfügt über spezielle Stücke für dein Tischset, deine Küche oder dein Fensterbrett.

Unsere Sekki-Serie hier entdecken

 

 

Navn Efternavn Billledetext

"Sekki-serien omfatter særlige dele til din borddækning, dit køkken eller din vindueskarm."

 

 

Navn Efternavn Billledetext

 

 

 

Navn Efternavn Billledetext