Trend-Gespräche SS20

Wir widmen uns nun den Trends im Jahr 2020 und werfen einen genaueren Blick auf die Inspirationsquellen für unsere SS20-Kollektion

 

 

NATURTÖNE

Diese Spring/Summer-Kollektion steht ganz im Zeichen von warmen Erdtönen, die mit unerwarteten Farbtupfern versehen sind. Wir arbeiten weiterhin mit Schattierungen von Ebenholz bis hin zu Elfenbein und fügen auch vom Meer inspirierte Töne hinzu. Die gebrannt-rostigen, von Zuckertang inspirierten Farbtöne finden sich in mehreren unserer Designs, während unsere Bevel-Serie vom kühlen Blau des Gletschereises geprägt ist. Die Haptik unserer Produkte spiegelt die natürlichen Eigenschaften dieser Farbpaletten wider – weiche Textilien aus 100% GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle sowie aus recyceltem Polyester, das aus PET-Garn gesponnen ist, werden mit halbmatter Keramik und Travertin-Strukturen kombiniert.

 

 

 

‘ERDVERBUNDENER LEBENSSTIL’

Wir von ferm LIVING möchten Produkte entwickeln, mit denen du dein Zuhause so gestalten kannst, dass es sich authentisch und gemütlich anfühlt. Ein Zuhause, das sämtliche Freuden und Widersprüche des Lebens in einer modernen Welt umfasst. Da diese Welt immer belebter und lauter wird, sind wir dazu übergegangen, uns verstärkt nach innen zu richten, um Ruhe und Fokus sowie das wahre Gefühl eines Zuhauses zu finden. Dadurch konnten wir eine erneute Verbindung zur Erde aufspüren, sowie zu den Dingen, die uns erden. So ermöglichen viele unserer neuen Entwürfe Zugang zu mehr Erdverbundenheit. Und genau das nennen wir einen ‚erdverbundenen Lebensstil‘ – niedrigere Höhen, die dazu einladen, sich zurückzulehnen, zu entspannen und auf einer neuen und tieferen Ebene mit der Umgebung zu verschmelzen.

 

 

 

DIE FORMEN DER NATUR

Wie bei vorherigen Saisons ließen wir uns von der Welt um uns herum inspirieren, und mehr denn je holten wir Elemente von draußen im Freien in den Innenbereich herein. Unverwechselbare, unregelmäßige Konturen, die von Hand geformt wurden, und abstrakte Linien, die von Luftaufnahmen inspiriert sind, schenken jedem Innenraum ein Gefühl von Natur. Robuste Elemente verschmelzen mit weichen, natürlichen Formen, wobei uns weiterhin wichtig ist, die Materialien stets auf authentische Weise hervorzuheben, und zwar so wie sie sind – nicht mehr und nicht weniger.

 

 

ZUR KOLLEKTION