Zu Hause bei Parker Kit Hill

Wir haben das Model Parker Kit Hill in seinem Zuhause in New York besucht, um über Mode, eine Karriere in den sozialen Medien und das Leben in der Stadt auf kleinem Raum zu sprechen.

Zu Hause bei Parker Kit Hill

Parker Kit Hill stand schon lange vor Beginn seiner Modelkarriere vor der Kamera: „Ich bin praktisch seit meinem 14. Lebensjahr in der Online-Welt aufgewachsen und habe im Laufe der Jahre ungeheuer viele Stationen meines Lebens dokumentiert.“ Heute ist Parker 27 Jahre alt und neben seiner Karriere in der Modebranche auch in den sozialen Medien überaus erfolgreich präsent. Parker, der bei IMG Models unter Vertrag steht, bereist im Zuge seiner Arbeit die ganze Welt, begegnet uns auf Laufstegen und fotografiert Kampagnen für Größen wie Marc Jacobs, Valentino, Acne Studios und Nike. Auf seinem Instagram-Account teilt Parker Momentaufnahmen seines täglichen Lebens mit über 500.000 Followern. Er postet wunderschöne Bilder von seinen Arbeitsaufträgen oder Markenpartnerschaften und authentische Momente von den Straßen New Yorks, seiner Wahlheimat, oder seinen Reisen nach Paris, Barcelona und Ibiza.

 

 

„Etwas, das einen Raum für mich zu einem Zuhause macht, ist das Gefühl der Stille. Balance ist extrem wichtig für geistige Klarheit.“

Auf TikTok, wo Parker eine Community von 1,7 Millionen Followern hat, ist die Stimmung viel intimer. Parkers TikTok-Videos, größtenteils aufgenommen in seiner Ein-Zimmer-Wohnung in Clinton Hill, Brooklyn, bieten Einblick in seine Privatsphäre und zeigen einen kreativen, schönen und verspielten Geist. Hier verschmelzen Humor, Mode und soziale Kommentare zu einer Hommage an die Freiheit des Selbstausdrucks.

„Meine Arbeit ist ziemlich organisch und frei in der Form“, so Parker. „Im Laufe der Jahre gaben mir soziale Medien die Möglichkeit, in viele verschiedene Kunstformen einzutauchen. Es fing mit Musiktheater an, dann kam Ballett, dann Schauspielerei und jetzt Mode. Alle diese Aktivitäten sind miteinander verbunden und führen unbeabsichtigt aufeinander zurück. Die Reise fängt gerade erst an.“

Geboren in Fort Worth, Texas, lebt und arbeitet Parker in New York, seit er als Teenager die renommierte Joffrey Ballet School besuchte. Er zog im Frühjahr 2021 in seine Wohnung in Clinton Hill, ein Viertel, das er als eines der authentischsten New Yorks bezeichnet: „Die Nachbarschaft ist voller Leben und Energie, fühlt sich aber dennoch abgeschieden genug an, um eine private und ruhige Atmosphäre zu vermitteln.“ Bei der Wohnungssuche zog es Parker aufgrund der „Mischung aus Gemütlichkeit und dem Gefühl, in den Wolken zu schweben“ in sein derzeitiges Zuhause. Letzteres ist mit Sicherheit der großen Terrasse zuzuschreiben, die bemerkenswerterweise gleich groß ist wie der Wohnraum im Innenbereich.

 

Billledetext
Billledetext

Name: Parker Kit Hill
Alter: 27 Jahre
Wohnort: Clinton Hill, Brooklyn New York
Tätigkeit: Kulturschaffender – Model und Mode-Trendsetter,
Social-Media-Virtuose
Instagram: @parkerkithill
TikTok: @parkerkithill

 

 

„Die Terrasse übte eine große Anziehungskraft auf mich aus. Eine Terrasse ist in New York City eine Seltenheit, aber eine mit derselben Größe wie die Wohnfläche zu haben ist einfach einmalig“, sagt Parker. In den wärmeren Monaten nutzt Parker den Luxus eines weitläufigen Außenbereichs mitten in der Stadt, indem er das Leben drinnen und draußen in vollen Zügen genießt: „Ich nehme mir öfter die Zeit, mich einfach auf die Terrasse zu legen. Teppiche und andere Dinge ermöglichen es mir, mich nach Herzenslust zu strecken und zu dehnen und zu trainieren, während ich an der frischen Luft bin. Abends hänge ich ein weißes Laken ans Geländer, schnappe mir meinen Beamer und schaue draußen mit Freunden Filme. Es ist so ein Privileg, zusätzlichen Platz zum Entspannen zu haben.“

Drinnen legt Parker Wert auf Ordnung und Minimalismus. So schafft er eine Oase, vor der das schnelle Tempo der Stadt Halt macht, einen Ort, an dem er sich ausruhen und neue Energie tanken kann: „Etwas, das einen Raum für mich zu einem Zuhause macht, ist das Gefühl der Stille. Balance ist extrem wichtig für geistige Klarheit.“

 

 

„Ich betrachte mein Zuhause als eine Erweiterung meines Gehirns. Alles sollte beweglich sein, damit ich neue Hindernisse, die auf mich zukommen, verarbeiten und angehen kann.“

Parkers Wohnung ist voll von sorgfältig ausgewählten, bedeutungsvollen Objekten. „Wenn man nicht viel Fläche zur Verfügung hat, muss man entscheiden, was einem wichtig ist“, erklärt er. „Zu wissen, was Bestandteil eines neuen Zuhauses sein soll, ist eine Fähigkeit, die man sich durch Minimal Living aneignen kann. Damit ich einen Raum optimal nutzen kann, muss alles beweglich sein. Für mich ist mein Zuhause eine Erweiterung meines Gehirns. Alles sollte beweglich sein, damit ich neue Hindernisse, die auf mich zukommen, verarbeiten und angehen kann.“

 

 

Wenn es um die Auswahl neuer Möbel geht, hat Parker eine Liste von Anforderungen, bevor sie durch seine Tür kommen: „Kann das Teil für sich allein bestehen und kann es mit anderen Stücken kombiniert werden, um ein kohärentes Ganzes entstehen zu lassen? Ich liebe es, Texturen, Farben und Muster zu mischen, um einen beruhigenden und dennoch lebendigen Raum zu schaffen.“

Parkers Kreativität spiegelt sich nicht nur in seiner Kleidung wider, sondern auch in seinem Zuhause. Verspielte Farben und organische Linien stehen im Kontrast zu ruhigen, neutralen Tönen und strukturierten Formen. „Es gibt definitiv einen Zusammenhang zwischen tragbarer Mode und Inneneinrichtung“, sagt er uns. „Alles drückt dein inneres Wesen als Individuum aus. Ich denke, dein Zuhause sollte deine Kulisse sein und zeigen, wie du dich in jedem Moment der Welt präsentieren möchtest.“