Unsere AGB

1. GELTUNGSBEREICH
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Diese Geschäftsbedingungen finden Anwendung beim Kauf von Waren durch Privatpersonen in ferm LIVINGs Webshop. Es ist nicht möglich eventuelle Steuernummern im Webshop anzugeben. Wenn Sie wünschen als Firma bei uns einzukaufen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@fermliving.com. Gewerbekunden/innen der EU, die im Webshop einkaufen, sind für die Umsatzsteuererstattung selbst zuständig

Eigentümer der Homepage ist ferm LIVING ApS, Laplandsgade 11, 2300 Kopenhagen S, Dänemark, Telefon: +45 7022 7523, E-Mail: info@fermliving.com, CVR.: 30070186.
Käufe im Webshop werden auf Dänisch, Englisch oder Deutsch abgeschlossen und sind erst bindend wenn Sie die Bestellbestätigung erhalten. Alle Preise und Angeboten sind ohne Obligo.

2. VERTRAGSPARTNER, VERTRAGSSHLUSS
Der Kaufvertrag kommt zustande mit ferm LIVING ApS.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch, Dänisch oder Englisch. 

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. 

4. BESTELLVERLAUF
Unser Webshop funktioniert folgendermaßen:

Sie sammeln die gewünschten Artikel im Warenkorb, indem Sie auf die Schaltfläche „In den Korb legen“ klicken (Sie finden diese Schaltfläche jeweils unter dem Produkt). Wenn Sie die gewünschten Waren zusammengesucht haben, klicken Sie auf „Ihr Warenkorb“ (Die entsprechende Schaltfläche befindet sich oben rechts auf der Webseite). Anschließend wird ein Fenster Ihres Warenkorbs mit den gewünschten Artikeln geöffnet. Nun können Sie auf „Zum Check-out“ klicken. Sie müssen das Kästchen „Ich stimme den AGB von ferm LIVING zu“ abhaken, um fortfahren zu können. Wir empfehlen Ihnen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen. Hinweis: Wenn Sie die Anzahl der Artikel ändern möchten (Hinzufügen/Entfernen), müssen Sie zurückgehen, die Änderungen in „Ihr Warenkorb“ vornehmen und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen noch einmal zustimmen. Alle Daten, die Sie bereits eingegeben haben, werden gespeichert sein, sodass Sie diese nicht ein weiteres Mal eingeben müssen. Wie Sie die bereits eingegebenen Daten löschen können, erfahren Sie in unserer Richtlinie zu Cookies.

Nach dem Klicken auf „Zum Check-out“ werden Sie zu unserer Webseite für den Zahlungsvorgang weitergeleitet. Hier können Sie Ihre Namen, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse für die Lieferung eingeben (Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben, können Sie hier auch unseren Newsletter abonnieren. Das ist jedoch nicht obligatorisch.). Sie haben die Möglichkeit, Ihre Daten zu speichern, um bei Ihrem nächsten Kauf in unserem Webshop schneller bezahlen zu können. Durch Aktivieren dieses Kästchens stimmen Sie zu, dass Ihre Daten von uns gespeichert werden, siehe unsere Datenschutzerklärung. Sie können uns jederzeit eine E-Mail senden und die Löschung Ihrer Daten beantragen: webshop@fermliving.com. Wenn Sie alle Ihre Daten eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter zum Versand“.

Nach Klicken auf „Weiter zum Versand“ werden Sie zu unserer Webseite für den Versand weitergeleitet. Hier können Sie Ihre bevorzugte Lieferart wählen. (Hinweis: Eine große Menge an Produkten kann die Wahl der Lieferart aufgrund eines Spezialversands einschränken.) Nachdem Sie die Lieferart ausgewählt haben, wird der Gesamtpreis der Bestellung auf der rechten Seite des Bildschirms direkt unter der Bestellübersicht angezeigt. Jetzt können Sie auf „Weiter zur Zahlung“ klicken.

Auf der Webseite für die Zahlung können Sie alle Ihre Daten und Eingaben überprüfen, Ihre bevorzugte Zahlungsart auswählen und auf „Kaufen“ klicken. Sie werden zu einer Webseite für sicheres Bezahlen mit der von Ihnen gewählten Zahlungsart weitergeleitet. Hinweis: Wenn Sie PayPal, SoFort oder iDeal als Zahlungsart gewählt haben, werden Sie auf deren Log-in-Website weitergeleitet, um den Kauf abzuschließen. Danach werden Sie auf unsere Webseite für die erfolgreiche Durchführung des Kaufs zurückgeleitet, auf der Sie Ihre Quittung überprüfen können. Nach kurzer Zeit erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sie können die Quittung ausdrucken, indem Sie die Druckfunktion Ihres Computers nutzen. Der Zweck dieser Quittung ist ausschließlich, Ihnen Transparenz und eine Dokumentation dafür zu geben, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Sie stellt jedoch keine Bestellannahme dar. Ein Kaufvertrag ist erst dann geschlossen, wenn der Abschluss der Bestellung in einer anderen E-Mail (Bestellbestätigung) bestätigt worden ist. Wir behalten die Quittungen und die Bestellbestätigung (Kaufverträge), um Ihre Bestellung effizient zu bearbeiten – siehe unsere Datenschutzerklärung.

5. LIEFERBEDINGUNGEN
Sie können wählen, ob die Preise in DKK oder EURO angezeigt werden sollen. Preise werden inkl. 25 % MwSt. angezeigt. Sofern die Lieferung in ein Land außerhalb der EU erfolgt, indem die dänische MwSt. von 25 % nicht fällig ist, wird der Preis im Check-out ohne MwSt. angegeben. Für Waren die nach Deutschland geliefert werden, berechnen wir 19 % MwSt.
Zum Kaufpreis kommen noch Versandkosten hinzu. 

6. LIEFERZEIT UND VERSANDKOSTEN

*Die genannten Versandkosten sind unverbindlich und verstehen sich nicht für bestimmte Produkte. Die Versandkosten können nach der Anzahl und Menge der Produkte in Ihrem Warenkorb variieren. Den für Ihre Bestellung geltenden Preis ersehen Sie, wenn Sie beim Bezahlvorgang Ihr Lieferland auswählen. Lieferungen mit Xpress sind nicht kostenfrei.

Wir behandeln Ihre Bestellung so schnell wie möglich. Alle Bestellungen werden innerhalb 1-3 Werktagen in unserem Lager in Dänemark verpackt. Alle Kunden, die mit Kreditkarte bezahlen, unterliegen einer Sicherheitsüberprüfung, und ferm LIVING behält sich das Recht vor, die Bestellung zu verzögern, wenn wir der Meinung sind, dass eine weitere Überprüfung notwendig ist. Sobald Ihr Paket versendet ist, schicken wir Ihnen eine Mail mit der Liefernummer Ihres Pakets. Folgende Lieferzeiten- und Kosten beziehen sich auf Produkte, die als Standardlieferungen verschickt werden können. Bei den Produkten, wo eine Sonderlieferung notwendig ist, sind die genaueren Versandkosten- und Zeiten auf der Produktseite im Webshop zu finden.

Lieferung in Dänemark
Geschätzte Lieferzeit: ca. 1–2 Werktage
Käufe unter 650 DKK.: ab 19 Kr*
Käufe über 650 DKK: Versandkostenfrei

Lieferung in Deutschland & Schweden
Geschätzte Lieferzeit: ca. 2–4 Werktage
Geschätzte Xpress Lieferzeit: ca. 1 Werktage
Käufe unter 130 Euro: ab 9 €*
Käufe über 130 Euro: Versandkostenfrei, sofern nicht anders angegeben*

Lieferung in UK
Geschätzte Lieferzeit: 3–5 Werktage
Geschätzte Xpress Lieferzeit: ca. 1 Werktage
Käufe unter 130 Euro: ab 12 €*
Käufe über 130 Euro: Versandkostenfrei, sofern nicht anders angegeben* 

Lieferung in EU (außer Dänemark)
Geschätzte Lieferzeit: 3–7 Werktage 
Geschätzte Xpress Lieferzeit: ca. 1–2 Werktage
Käufe unter 130 Euro: ab 15 €*
Käufe über 130 Euro: Versandkostenfrei, sofern nicht anders angegeben*

BITTE BEACHTEN SIE: Die geschätzte Lieferzeit ist unverbindlich.

Wenn Sie eine Anfrage für ein bestimmtes Land haben, können Sie sich unter webshop@fermliving.com gerne an unseren Kundendienst wenden.

USA und Kanada
Geschätzte Lieferzeit: 4–7 Werktage 
Versandkosten: ab 69 EUR*

Australien, Neu Seeland, Abu Dhabi, Dubai, Kuwait, Japan, Thailand, China, Singapur, Hongkong, Südkorea, Malaysia, Indien, Taiwan
Geschätzte Lieferzeit: 5–9 Werktage 
Versandkosten: ab 79 EUR*

Übrige Länder:
Geschätzte Lieferzeit: 5–9 Werktage
Versandkosten: ab 109 EUR*

Steuern und abgaben für ausserhalb der EU*
Bei Bestellung von Waren, die außerhalb der EU geliefert werden, wird keine dänische MwSt. fällig. Aber es können Steuern, Einfuhrzölle und/oder Abgaben in Übereinstimmung mit nationalen Gesetzen erhoben werden, sobald das Paket das Zielland erreicht. Wir können leider nicht vorhersehen welcher Betrag ihrer Bestellung hinzugefügt wird. Sie sind selber dafür verantwortlich alle anfallenden Einfuhrzölle des jeweiligen Landes zu bezahlen.

Die exakten Versandkosten für Ihren Kauf werden Ihnen im Bestellprozess angezeigt.

Bestellungen hoher Quantität

Im Zusammenhang mit Bestellungen hoher Quantität bzw. eines großen Volumens sind unsere Versandpreise nur als Richtwerte zu verstehen. Sobald Sie die Bestellung aufgegeben haben, berechnen wir den Preis. Wenn der Versandpreis den Standardpreis überschreitet, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf, bevor Ihre Bestellung versendet wird. Bitte beachten Sie, dass es zu längeren Lieferzeiten kommen kann. In dieser Bestellphase können Sie Ihre Bestellung stornieren. Im Zweifelsfall wenden Sie sich unter webshop@fermliving.com bitte an den Kundendienst.

Bitte beachten Sie: Mit einer längeren Lieferzeit ist zu rechnen.

Typisch versenden wir unsere Waren mit DHL, GLS, DSV, TNT, PostNord, Prime Cargo und Schenker.
Wir beliefern keine Postfächer.

BITTE BEACHTEN SIE: Im Falle einer beschädigten Lieferung bitten wir Sie, die Lieferung unter Vorbehalt entgegenzunehmen. Wenn der Inhalt beschädigt ist, wenden Sie sich unter webshop@fermliving.com bitte an den Kundendienst

7. BEZAHLUNG
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach Versendung der Ware Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet. Wir erheben keine Gebühren. Der Kaufpreis wird Ihnen erst bei Auslieferung der Ware belastet. Wenn Sie mehrere Waren bestellt haben und eine der Waren im Lieferrückstand ist, wird Ihnen der Kaufpreis erst bei Auslieferung der Ware belastet.

Sofort
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

8. GESCHENKKARTEN
Wie überprüfe ich den Saldo meines Guthabens
Du überprüfst den Saldo deiner Geschenkkarte, indem du auf den Link klickst, den du in der E-Mail mit deiner digitalen Geschenkkarte findest. Falls du diese E-Mail nicht gespeichert hast, kannst du dich unter webshop@fermliving.com jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Wir senden dir dann die E-Mail erneut.

HINWEIS:
Wenn du die Karte als Geschenk erhalten hast, wird die E-Mail an die E-Mail-Adresse gesendet, die beim Kauf der Geschenkkarte verwendet wurde.

Verlust
Eine Geschenkkarte ist ein Inhaberpapier und daher als Bargeld zu betrachten. Die Person, die die Geschenkkarte verwendet, kann sie für die Bezahlung nutzen. Die Person muss sich nicht mit einem Ausweis identifizieren. Auch wenn du eine Bestätigung vom Geschenkgeber oder eine Quittung brauchst, müssen wir dennoch festhalten, dass nur die Geschenkkarte für die Bezahlung verwendet werden kann. Geschenkkarten, die verloren gegangen sind, oder Geschenkkarten, die vor mehr als einem Jahr abgelaufen sind, werden nicht ersetzt.

9. TRANSPORTSCHÄDEN

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können. In dem Fall, dass das Paket beschädigt ist bzw. Beschädigt aussieht, bitten wir Sie es mit Vorbehalt zu empfangen. Ist der Inhalt beschädigt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über info@fermliving.com

10. WIDERRUFSRECHT

Der Verbraucher hat das Recht einen Auftrag ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen, so lange die Ware nicht runtergesetzt ist. Für Waren im Ausverkauf gilt ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Das Widerrufsrecht erlischt 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder eine Person Ihrer Wahl, die Ware physisch in Besitz genommen haben (14 Tage für runtergesetzte Waren). Wenn sie mehrere Waren bestellt haben und wir die Waren nicht gleichzeitig liefern können, beginnt die Widerrufsfrist nachdem Sie oder eine Person Ihrer Wahl, die letzte Ware physisch in Besitz genommen haben. Wenn die Frist an einem Feiertag, Samstag, 5. Juni, Heiligabend oder Neujahr ausläuft, fällt das Ende der Frist auf den folgenden Werktag.

Teilweiser Widerruf
In der Regel, gilt das Widerrufsrecht nur, wenn der ganze Kauf returniert wird. Aber wir bieten die Möglichkeit des teilweisen Widerruf, z.B. wenn Sie ein Wire Basket und eine Plant Box gekauft haben und das Wire Basket behalten möchten aber die Plant Box zurückgeben. Vorgang und Bedingungen sind die gleichen, wie wenn Sie die ganze Bestellung widerrufen (Weitere Informationen finden Sie im Absatz „Widerrufsrecht“). Aber im Falle des teilweisen Widerruf werden Frachtkosten nicht erstattet.

So machen Sie vom Widerrufsrecht gebrauch

Sie widerrufen Ihre Bestellung indem Sie uns benachrichtigen. Sie können uns über Ihren Widerruf per E-Mail, Brief oder Telefon informieren:

ferm LIVING Aps
Laplandsgade 11
2300 Kopenhagen
Dänemark

E-Mail: info@fermliving.com
Telefon: +45 7022 7523

Sie können die Bestellung nicht Widerrufen indem Sie die Ware nicht annehmen oder sie nicht abholen, ohne uns über Ihren Widerruf zu informieren.

Wenn Sie dieses gemacht haben, quittieren wir den Erhalt des Widerrufes sofort per Mail. Das Rücksendeformular wird Ihnen zusammen mit Bestellbestätigung zugeschickt. Es kann auch hier heruntergeladen werden. Das Benutzen des Formulars ist nicht obligatorisch. Die Widerrufsfrist gilt als eingehalten, wenn Sie Ihre Mitteilung über den Widerruf der Bestellung abschicken, bevor die Frist ausgelaufen ist.

Rücksendung von Waren und Rücksendekosten
Wenn Sie ihre Kaufentscheidung rückgängig gemacht haben, müssen Sie die Ware an folgende Adresse zurücksenden:

ferm LIVING
c/o Prime Cargo
Lysbjergvej 8, Hammelev
6500 Vojens
Denmark

Ohne unnötige Verspätung und spätestens 14 Tage nach der Benachrichtigung an uns, dass Sie den Kauf widerrufen möchten. Die Frist ist eingehalten, wenn die Ware innerhalb der 14 Tage versendet wurde.

Waren können nicht per Nachname oder ohne Zustellung verschickt werden.

Die in Verbindung mit der Rücksendung entstehenden Kosten sind von Ihnen zu tragen. Bei der Rücksendung tragen Sie der Verantwortung für die sichere Verpackung der Ware. Wir empfehlen die Verwendung von Track und Trace, so dass Sie die Sendung folgen können.

Manche Waren können auf Grund ihrer Größe nicht mit der normalen Post verschickt werden, und benötigen deswegen ein Sonderversand. Dies gilt für die meisten Möbel, z.B. Regale, Schreib-, Couch-, oder Esstische, Stühle, Sofas, Daybed, etc.

Der Preis für die Rücksendung mit einem Lieferwagen beträgt normalerweise um die 40-50 €. Der Rücksendepreis hängt jedoch vom Gewicht, den Volumen und der Distanz ab. Normalerweise gibt es einen festen Kilometerpreis. Seien Sie aufmerksam, dass Preise unter den einzelnen Transportfirmen variieren können. Preise für den Versand können Sie bei den jeweiligen Transportunternehmen in Erfahrung bringen.

Rückerstattung des Kaufpreises

Wenn Sie vom Widerrufsrecht für den gesamten Kauf Gebrauch machen, rückerstatten wir Ihnen sämtliche von Ihnen an uns getätigten Zahlungen, einschließlich Versandkosten. Wenn Sie jedoch eine teurere Versandform als unsere Standardlieferung wählen, rückerstatten wir Ihnen im Zusammenhang mit der teureren Versandform keine zusätzlichen Beträge.

Wenn Sie nur für einen Teil des Kaufs vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, rückerstatten wir keine Versandkosten. Wir rückerstatten den Betrag unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem wir Ihre Benachrichtigung erhalten. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, mit der Rückerstattung abzuwarten, bis wir die Rücksendung der Waren von Ihnen erhalten haben. Es sei denn, Sie legen eine Dokumentation vor, aus der hervorgeht, dass Sie die Artikel bereits zurückgesendet, wir sie aber noch nicht erhalten haben.

Wir können die Rückerstattung einbehalten, bis wir die Rücksendung erhalten haben oder Sie eine Dokumentation zum Nachweis der Rücksendung der Produkte zur Verfügung gestellt haben.

Wir werden die Rückerstattung über das gleiche Zahlungsmittel vornehmen, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendeten, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen Gebühren als Folge der Rückerstattung berechnet.

Prüfung der Ware und Verpackung
Sie haften nur für eine eventuelle Verminderung des Warenwertes, wenn die Ware anders als nötig hantiert wurde um die Art, die Eigenschaften oder die Funktionsweise der Ware zu überprüfen.

Sie dürfen die Ware im gleichen Umfang überprüfen, die es auch im Laden gestattet ist. Unter keinen Umständen dürfen Sie die Waren benutzten und keine Schilder und Hangtags entfernen. Wenn Sie die Waren anders als im Laden erlaubt benutzt haben, und wir sie nicht oder zum vollen Preis wiederverkaufen können, verrechnen wir die Verminderung des Betrages mit dem Betrag, der Ihnen zusteht. Wenn die Ware nicht länger dem Verkaufspreis entspricht, zahlen wir den Betrag nicht zurück.

Fehlende Verpackung kann eventuell zu einer Verminderung des Wertes führen. Um sicher zu gehen, empfehlen wir, den Rückversand in originale Verpackung. Verwahren Sie die Versandbestätigung und eventuellen Trackingnummern.

11. GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIEN

Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.

Abweichen hiervon beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Waren ein Jahr ab Ablieferung der Ware an den Kunden. Die Verkürzung der Verjährungsfrist auf ein Jahr gilt jedoch nicht

(1) für Sachen, die entsprechend ihrer üblichen Verwundungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben,
(2) für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung von uns oder einem unserer gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruhen,
(3) für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von uns oder einem unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen, sowie
(4) für den Fall, dass wir den Mangel arglistig verschwiegen haben.

Sie können innerhalb von 24 Monaten ab Lieferung Mängel reklamieren, indem Sie sich unter folgende Adresse an uns wenden Laplandsgade 11, 2300 Kopenhagen S, webshop@fermliving.com oder +45 70 22 75 23. Reichen Sie die Beschwerde in „angemessener Zeit“ nach entdecken des Fehlers ein. Wir empfehlen Ihnen schnellstmöglich zu reklamieren und innerhalb von 2 Monaten nach entdecken des Fehlers.

Schicken Sie das Paket an:

ferm LIVING
c/o Prime Cargo
Lysbjergvej 8, Hammelev
6500 Vojens
Dänemark

Wie bitten Sie so detailliert wie möglich anzugeben, was der Fehler ist. Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir die angemessenen Versandkosten. Wenn die Reklamation unberechtigt ist, Zahlen Sie selbst anfallende Rücksendekosten samt den Kosten für einen Rückversand an Sie.

Denken Sie daran, die Ware immer in sicherer Verpackung zu schicken und eine Versandbestätigung zu bekommen. Bewahren Sie die Versandbestätigung inklusive Information über die Versandkosten samt eventueller Trackingnummern.Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Montag-Donnerstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Freitags von 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr unter der Telefonnummer +45 7022 7523 sowie per E-Mail unter info@fermliving.com 

12. GESETZ UND GERICHTSTAND
Einkäufe im Webshop unterliegen dem dänischen Gesetz und Gerichtstand ist das Amtsgericht Kopenhagen. Doch können unausweichliche nationale Gesetze bei der Lieferung außerhalb Dänemarks auftreten.

13. VERHALTENKODEX

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
Trusted Shops Gütesiegel
https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf 

14. STREITBEILEGUNG
Wenn wir uns nicht über die Reklamation einigen können, können Sie eine Klage an das Online-Klageportal der EU-Kommission wenden unter diesem Link http://ec.europa.eu/odr Bei Einreichung einer Klage, geben Sie diese E-Mailadresse an: webshop@fermliving.com 
Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de 

15. VERANTWORTUNGSVERZICHT
ferm LIVING kann nicht garantieren, dass der Inhalt der Homepage jeder Zeit frei von Ungenauigkeiten und typografischen Fehlern ist. Auch können wir nicht dafür garantieren, dass alle Informationen auf dem aktuellen Stand sind, hier drunter Lagerstatus. ferm LIVING kann jeder Zeit den Inhalt der Homepage ändern.

ferm LIVING kann nicht für eventuelle Schäden verantwortlich gemacht werden, die aus dem Gebrauch der Seite oder mangelhaften Zugang zu dieser Gestanden sind.

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Letztmalig aktualisiert 19.11.2019