HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

Warum habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten? icon/search copy 4Created with Sketch.

Es kann viele Gründe geben, warum Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben:

Entweder wurde Ihre Bestellung nicht bestätigt, und damit nicht durchgeführt – deswegen erhalten Sie keine Bestätigung für Ihren Kauf. Finden Sie keine Auftragsbestätigung in Ihrem Postfach, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Bitte nachprüfen, ob Sie die richtige E-Mailadresse angegeben haben.

Haben Sie immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice hier.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren? icon/search copy 4Created with Sketch.

Wenn Sie Ihren Auftrag stornieren möchten, müssen Sie so schnell wie möglich hier Bescheid geben, und wir werden unser Bestes tun, um die Bestellung zu stornieren.

Bitte beachten, dass es nicht möglich ist, weitere Artikel zu der Bestellung hinzufügen, denn Ihre Bankverbindung kann ausschließlich mit dem von Ihnen bestätigten Betrag belastet werden. Das heißt, dass Produkte nur von der Bestellung storniert werden können. Insofern Der Auftrag abgewickelt worden ist, ist es nicht möglich Ihre Bestellung zu ändern.

Lieferzeit und Versandkosten icon/search copy 4Created with Sketch.

Klicken Sie hier um mehr über unsere Lieferzeiten und Versandkosten zu erfahren. 

Fragen zur Mehrwertsteuer icon/search copy 4Created with Sketch.

Wenn Sie im Ferm Living Webshop einkaufen, kaufen Sie als Endverbraucher ein. Unser Webshop richtet sich an Verbraucher und nicht Geschäftskunden. Deswegen ist es nicht möglich, die Mehrwertsteuer vom Einkaufsbetrag abzuziehen.

Sie können aber Ihre MwSt-Identifikationsnummer im Namensfeld 2 oder im Adressfelt 2 eingeben. Allerdings wird die Mehrwertsteuer immerhin für die ganze Bestellung berechnet. Klicken Sie hier um mehr über unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen erfahren.

Kann ich meine Bestellung verfolgen? icon/search copy 4Created with Sketch.

Wenn Ihre Bestellung von unserem Lager verschickt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit der Trackingnummer. Falls Sie die E-Mail nicht finden, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner, und überprüfen Sie bitte, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse angegeben haben.

Falls Sie irgendwelche Zweifel oder Fragen haben, können Sie unser Kundenservice hier kontaktieren. Bitte teilen Sie uns sofort Ihre Bestellnummer (XXXXX-DE) mit, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.

Ich habe Probleme mit der Lieferung. Wie gehe ich vor? icon/search copy 4Created with Sketch.

Falls Sie Probleme mit der Lieferung Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice hier. Teilen Sie uns bitte Ihre Bestillungs-Nummer mit (XXXXX-DE), damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.

Ich habe einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten, wie gehe ich vor? icon/search copy 4Created with Sketch.

Um ein Problem mit einem Produkt zu melden, können Sie dies über unser Formular für Produktreklamationen durchführen. Sie können die Reklamationsformular hier finden.

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe bei Ihrer Beschwerde benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice hier.

Wie mache ich eine Retoure, und wer trägt die Kosten der Rücksendung? icon/search copy 4Created with Sketch.

Bitte füllen Sie den Retourenschein aus, und legen Sie diesen Ihrem Paket bei.

Entscheiden Sie sich für ein Versandunternehmen, aber bitte darauf achten, dass Sie einen Haus-zu-Haus-Service wählen, denn wir haben nicht die Möglichkeit, das Paket in einem Paketshop abzuholen. Sie tragen die Versandkosten für die Rücksendung.

Klicken Sie hier um mehr über unsere Rückgabebedingungen zu erfahren.

Wann erfolgt die Rückerstattung? icon/search copy 4Created with Sketch.

Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager eintrifft, fängt der Retourenprozess an.  Zu Spitzenzeiten kann es einige Tage länger dauern. Sobald der Retourenprozess beendet ist, erhalten Sie eine Gutschrift per E-Mail, und die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsweise, die Sie für Ihren Einkauf verwendet haben.

Ist es möglich Tapetenmuster zu bestellen? icon/search copy 4Created with Sketch.

Sie können Tapetenmuster im A4-Format von den meisten unserer verschiedenen Designs kaufen, sodass du dir ein genaues Bild davon machen kannst, welchen Eindruck die jeweilige Tapete in der vorgesehenen Umgebung in deinem Zuhause erzeugen wird.

Sehen Sie hier unsere Auswahl an Tapetenmustern.

Ist es möglich Möbelstoffe zu bestellen? icon/search copy 4Created with Sketch.

Von den meisten von uns angebotenen Textilien können Sie Stoffmuster erwerben. Dies kann ein besseres Gefühl für Farbe und Struktur vermitteln und somit bei der Entscheidungsfindung hilfreich sein.

Sehen Sie hier unsere Auswahl an Möbelstoffe.

Wie überprüfe ich den Saldo meines Geschenkkartens? icon/search copy 4Created with Sketch.

Du überprüfst den Saldo deines Geschenkgutscheins, indem du auf den Link klickst, den du in der E-Mail mit deinem digitalen Gutschein findest. Falls du diese E-Mail nicht gespeichert hast, kannst du dich hier jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Wir senden dir dann die E-Mail erneut.

Hinweis: Wenn du den Gutschein als Geschenk erhalten hast, wird die E-Mail an die E-Mail-Adresse gesendet, die beim Kauf des Gutscheins verwendet wurde.