Drei Kinderzimmer

Eine kreative Entfaltung: Den eigenen Stil im Kinderzimmer zum Ausdruck bringen

Im Kinderzimmer offenbart sich ein magisches Zusammenspiel zwischen jugendfrischer Vorstellungskraft und elterlicher Orientierungshilfe. Wenn junge Menschen heranwachsen, wird ihr Zimmer zu einem Schauplatz ihrer Selbstverwirklichung, indem sie es mit Elementen gestalten, die ihre einzigartige Persönlichkeit widerspiegeln. Wir begaben uns auf eine Reise durch drei Kinderzimmer, in denen die kreativen Visionen von Kind und Eltern ein harmonisches Zusammenspiel ergeben. Du kannst mit uns einen Blick in diese Räume werfen, um die jeweiligen Geschichten dahinter zu entdecken.

 

Mia, 2 Jahre alt
Paris, Frankreich

Das gemütliche Zimmer von Mia strahlt Wärme und einen Hauch von Nostalgie aus. Dank einer Palette von einladenden, warmen Farbtönen schafft es eine behagliche und zeitlose Atmosphäre. Ähnlich wie das Zimmer ihres Bruders Arthur bietet es einen Raum, der zu Spiel, Kreativität und fantasievollen Abenteuern anregt.

Die klassische Pariser Architektur des Zimmers wird durch Vintage-Elemente und die zeitlosen persönlichen Gegenstände ergänzt. Der Raum ist durchdacht gestaltet und bietet Mia viel Platz zum Spielen und für Kreativität. Auf dem Kamin und in den geflochtenen Körben liegt eine Sammlung alter und zeitloser Spielzeuge und Bücher, von denen jedes eine Geschichte erzählt und Mia zum fantasievollen Spiel einlädt.

Billledetext
Billledetext

„Ich spiele und male gerne in meinem Zimmer,
und manchmal fahre ich sogar Fahrrad.
Mein Lieblingsstück in meinem Zimmer
ist mein großer, riesiger Globus mit Tieren darauf.
Ich lege mich gerne mit meinem Bauch darauf
und rolle damit herum!“

 

Roxy, 6 Jahre alt
Kopenhagen, Dänemark

Willkommen in Roxys farbenprächtigem Rückzugsort in Kopenhagen – einem Raum, der von ihrer lebhaften Persönlichkeit und grenzenlosen Kreativität geprägt ist. Der in einer verspielten Mischung aus leuchtenden Farben gestaltete Raum spiegelt Roxys Liebe zu Selbstausdruck wider.

Spielzeug, Puppen und selbst gemachte Kunstwerke – viele davon sind in dem von Roxy bevorzugten Rosaton gehalten – verleihen dem Zimmer eine persönliche Note. Geschätzte Andenken und Schmuckstücke zeigen Roxys Liebe zum Kunsthandwerk und ihr künstlerisches Gespür, sie machen das Zimmer lebendig und zu einer Galerie über ihre Entwicklung der Kreativität.

Billledetext
Billledetext

„Mein Zimmer hat einen rosa Boden, lila Wände
und eine türkisfarbene Decke. Das sind meine Lieblingsfarben,
und ich habe sie ausgewählt, weil sie einfach wunderschön sind.
Mein Lieblingsplatz in meinem Zimmer ist die Kuschelecke,
wo ich gerne mit meinen LOL-Puppen oder
meinem Hello Kitty-Teddy spiele.“

 

Arthur, 1 Jahr alt
Paris, Frankreich

Hereinspaziert in Arthurs ruhiges Zimmer im Herzen von Paris. In diesem Raum spiegelt sich der anspruchsvolle Blick seiner Eltern für zeitlose Eleganz wider – und auch für ihr Engagement, wenn es um die Anschaffung von Dingen geht, die mit ihm vom Säuglingsalter bis hin zum spielerischen Kleinkindalter und darüber hinaus mitwachsen werden. Dieses wohlüberlegt gestaltete Babyzimmer ist eine harmonische Mischung aus Ästhetik, funktionellem Design und interaktiven Elementen, die das Lernen, die Kreativität und freudige Unterhaltungen fördern.

 

„Der Kamin im Zimmer von Arthur hat einen graublauen Farbton,
den wir als Ausgangspunkt für die Einrichtung des Raumes genommen haben.
Er erhält viel schönes Licht, deshalb haben wir ihn einfach gehalten
und mit interessanten Gegenständen und Kunstwerken verschönert.
Dann kamen die Bären! Arthur ist ein keltisches Wort und bedeutet
„Bärenmann“ und er kann gar nicht genug davon bekommen,
mit ihnen zu kuscheln, besonders mit dem riesigen Eisbären!“

Monica Ainley
@monicaainleydlv