Unsere Produktion

Bianco Curia-Marmor

Wo: Region Marken, Italien
Mitarbeiter: 13
Gegründet: 1969

Der für unsere Mineral Tables collection verwendete Bianco Curia-Marmor stammt aus einem Steinbruch in Brescia, einer Stadt in der norditalienischen Lombardei. Im Steinbruch werden große Marmorplatten mit einem Gewicht von etwa 4,5 Tonnen zunächst geschnitten, untersucht und auf ihre Qualität geprüft, bevor sie in die Fabrik geliefert werden.

In der familiengeführten Manufaktur obliegt die Entscheidung, welche Marmorplatten für die Produktion gut genug sind, dem Vater. Für unsere Mineral Tables werden nur Bianco Curia-Marmorplatten mit einer bestimmten hochwertigen Qualität ausgewählt. Der Vater, der seit vielen Jahren mit Marmor arbeitet, kann durch Klopfen auf die Marmorplatten unmittelbar hören, ob die Qualität hochwertig ist oder nicht.

Nach der Auswahl werden die großen Marmorplatten mit einer speziellen Schneidemaschine in kleinere Stücke geschnitten. Diese Maschine hat eine große Klinge, die sich langsam durch den Stein arbeitet, wobei die Klinge durch einen konstanten, kalten Wasserstrom kühl gehalten wird. Nach dem Schneiden werden die einzigartigen Kanten der Marmorelemente von einem erfahrenen Handwerker in der Fabrik von Hand gemeißelt. Schließlich wird jedes Marmorstück sorgfältig geschliffen, um die Oberfläche so glatt wie möglich zu machen, und der Marmor erhält sein letztes Finish, bevor er für die Fertigung bereit ist.

 

Billledetext

 

 

 

Billledetext

 

 

Billledetext

 

 

MINERAL TABLE-KOLLEKTION

Unsere Mineral Tables können sowohl als Tisch als auch als dekorative Skulpturen dienen und sorgen in deinem Zuhause für eindrucksvolle Akzente. Diese Möbel aus Bianco Curia-Marmor sind echte Statement-Stücke. Die Kanten der einzelnen Tische werden von Hand gemeißelt, was sie zu einem Unikat macht.