Messing

Messing ist ein natürliches Material, das mit der Zeit patiniert. Wir finden Patina schön, aber du kannst nach Belieben auch eine spezielle Messingpolitur verwenden, um Verfärbungen zu entfernen. Bitte vorsichtig handhaben. Zum Reinigen der Messingoberfläche mit einem
trockenen Tuch abwischen.

 

 

Lackiertes Messing

Bei bestimmten Produkten wurde das Messing lackiert, um Flecken zu vermeiden und die Strapazierfähigkeit des Produkts zu erhöhen. Die Oberfläche ist jedoch immer noch empfindlich und sollte mit Sorgfalt behandelt werden. Zum Reinigen mit einem feuchten Tuch abwischen.

Schwarzes Messing

Schwarzes Messing besteht aus 100 % Messing, das mit einer speziellen Beschichtung versehen ist. Im Laufe der Zeit wirst du bemerken, dass sich diese Oberfläche verändert: Das reine Messing wird stärker sichtbar und es entsteht eine schöne Patina. Zum Reinigen der Oberfläche mit einem trockenen Tuch abwischen.