Decke den Festtagstisch mit Beverly Nguyen

Wir haben Beverly Nguyen gebeten, uns zu verraten, wie sie in dieser festlichen Jahreszeit ihren Tisch decken wird.

In der Weihnachtszeit gibt es nichts Schöneres, als mit seinen Lieben zusammenzukommen, das Brotbrechen zu zelebrieren und Zeit miteinander zu verbringen. Es ist auch die perfekte Gelegenheit, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und einen warm und liebevoll gedeckten Tisch zu gestalten. So fühlen sich deine geschätzten Gäste nicht nur willkommen und wertgeschätzt, sondern es entsteht auch ein Ambiente für gemütliche, festliche Zusammenkünfte.

Wir haben drei kreative Menschen von unterschiedlichen Teilen der Welt eingeladen, uns von ihrer einzigartigen Herangehensweise an ihr Weihnachtstischgedeck zu erzählen, wie sie kulturelle und persönliche Elemente aus ihrem Erbe und ihrem Leben in die diesjährigen Festlichkeiten einfließen lassen.

 

Beverly Nguyen, Gründerin von BEVERLY’S NYC
New York, USA, @thatgirlbeverly 

 

Beverly über ihr Weihnachtsgedeck:
Mein Ausgangspunkt war die Host-Gläserserie in der Farbe Moosgrün. Die runde Form und der einzigartige Grünton passten hervorragend zu dem Festtagsmenü, das ich zubereitet habe. Davon ausgehend habe ich also mit verschiedenen Farbtönen Akzente gesetzt – mit der Serena-Keramik-Kollektion und den Cairn-Stücken aus Holz, die für Struktur sorgen und gleichzeitig mit dem Grün harmonieren.

Was war deine Inspiration?
Meine vietnamesische Familie ist Mitte der Achtziger Jahre als junge Erwachsene nach Amerika eingewandert. Viele unserer Weihnachtstraditionen waren bereits in ihren Kindheitserinnerungen verwurzelt, bevor sie nach Kalifornien kamen. Unser Weihnachtstisch war mit Stapeln von Schüsseln, Stäbchen, Servietten und Gläsern geschmückt, und in der Mitte befand sich ein Berg von Gerichten, die sich alle teilen konnten. Diese Tradition, bei der das gemeinsame Essen im Mittelpunkt steht, ist mir in Erinnerung geblieben, als ich heute meinen eigenen Weihnachtstisch deckte. Deshalb ist das Gastgeben für mich immer etwas Besonderes. Wenn wir alle zusammenkommen, es uns gemütlich machen, das Geschirr herumreichen und uns Geschichten erzählen. Während der Festtage ist mein Haus durchgehend mit Freunden und Familie gefüllt.

Billledetext
Billledetext
Billledetext
Billledetext

Wie schaffst du ein gemütliches Ambiente für deine Gäste?
Ich verzichte bei allen Feierlichkeiten und auch zu Weihnachten darauf, mein Zuhause mit opulentem Lametta oder Girlanden zu überladen. Ich entscheide mich für schlichte, zurückhaltende Elemente, um ein gemütliches Ambiente zu schaffen, wie den sanften Schein von Kerzenlicht und die Eleganz von Tellern in tieferen Farbtönen, um die Stimmung zu unterstreichen.

Welche Speisen servierst du?
Alles beginnt mit einem großen Topf mit gedämpftem weißem Reis. Das ist die Grundlage. Je nachdem, welche Erzeugnisse auf dem Markt gut aussehen, wähle ich Fleisch oder Fisch sowie eine Vielzahl von frischem Gemüse. Ich genieße die Zubereitung eines Bratens oder Eintopfs wegen der mehreren Arbeitsschritte und Stunden des Schmorens sehr. Dann bereite ich eine Beilage aus eingelegtem Gemüse, pikanten Garnierungen und Tellern mit Keksen und Leckereien zu.

Beverlys bester Tipp:
Damit beginnen, eine solide Grundlage zu schaffen. Ich bevorzuge es, mit einer einzigen Farbe als Basis zu beginnen und dann Komplementärtöne hinzuzufügen, die mit diesem dominanten Farbton auf dem gesamten Tisch harmonieren. 

Hattest du schon Gelegenheit, unsere anderen „Tischlein deck dich“-Leitfäden zu lesen? Mehr lesen.