Nachhaltigkeit im Blick

Initiativen für eine positive Veränderung – für ein besseres Morgen

Bei ferm LIVING arbeiten wir proaktiv daran, Nachhaltigkeit zur Grundlage unseres Geschäfts zu machen. Das tun wir, weil wir daran glauben und es auch als Teil unserer Verantwortung betrachten. Als designorientiertes Unternehmen haben wir die Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeit stets im Blick und möchten unseren Teil dazu beitragen, diese in eine bessere Richtung zu lenken – sowohl für die Menschen als auch für die Umwelt. Wir denken, dass Investitionen in nachhaltige, verantwortungsvolle Verfahren eine gute Geschäftsgrundlage sein sollten. Wir haben bei unserer Designarbeit nicht nur die Gegenwart im Sinn, sondern auch die Zukunft, in der nachhaltigem Handeln eine noch wichtigere Rolle zukommen wird.

Wir sind uns bewusst, dass wir nicht perfekt sind, und verfolgen einen ganzheitlichen und respektvollen Nachhaltigkeitsansatz. Denn nachhaltiger zu werden ist ein kontinuierlicher Prozess, und mit jeder einzelnen Kollektion wollen wir uns in diese Richtung verbessern. Je stärker wir wachsen, desto mehr Verantwortung lastet auf unseren Schultern. Als ferm LIVING im Jahr 2006 mit nur 10 Tapetendesigns gegründet wurde, handelte es sich um FSC-zertifizierte Tapeten, und heute haben wir ein Portfolio, in dem etwa 20 % unserer Produkte aus nachhaltigen Materialien gefertigt werden.

NACHHALTIGKEIT IMMER VOR AUGEN

Wir möchten die Menschen zu einem bewussteren und nachhaltigeren Lebensstil inspirieren, und es ist unser Bestreben, mit jeder neuen Kollektion den Anteil nachhaltiger Materialien in allen Produktkategorien zu erhöhen. Das tun wir, indem wir eine nachhaltige Denkweise bereits in die Designphase einbeziehen, in der die ersten wichtigen Entscheidungen für die Ausformung eines Produkts getroffen werden. Wenn immer es möglich ist, berücksichtigen wir Nachhaltigkeit bei der Entwicklung neuer Produkt.

Unser Ziel, verantwortungsvoller und nachhaltiger zu werden, ist ein proaktiver Prozess. In allen Bereichen unserer Geschäftstätigkeit gehen wir nach einem festgelegten methodischen Rahmen vor. Dabei sind wir uns bewusst, dass wir in den Bereichen Produktion und Logistik das größte Potenzial vorfinden, um unsere Umweltauswirkungen zu verringern. Wir verbessern unsere Arbeitsweise laufend, um unsere Ziele zu erreichen, wobei diese sich über alle Bereiche unseres Unternehmens erstrecken: von der Designphase und unserer Unternehmenskultur bis hin zur Herstellung und der Art und Weise, wie wir unsere Produkte an die Haustür unserer Kunden liefern. 

/* Hello Retail Conversion */