PHILOSOPHIE DES DESIGNS
Wir haben uns einem Design verschrieben, das auf Langlebigkeit ausgerichtet ist, und bieten qualitativ hochwertige, funktionale Produkte mit zeitloser Ästhetik, die auf verantwortungsvolle Weise hergestellt werden.
Wir streben an, die Menschen zu einem nachhaltigen Lebensstil zu inspirieren. Das bedeutet unter anderem, dass wir für Konsumbewusstsein eintreten, Qualität bei uns vor Quantität geht und wir somit dazu anregen, die Produkte über einen langen Zeitraum zu nutzen. In der Entwurfsphase, in der die ausschlaggebenden Entscheidungen getroffen werden, halten wir uns an eine Reihe von „Verantwortungskriterien“ für neue Produkte. Dazu gehören Aspekte wie Langlebigkeit, Materialien, Zertifizierungen, Klimaprüfung, Produktion, soziale Verantwortung und die Zerlegbarkeit der Produkte. Wir bewerten den gesamten Lebenszyklus unserer Produkte nach dem Prinzip „Von der Wiege zur Bahre“ („Cradle to grave“) und fördern die Kreislaufwirtschaft.
Innerhalb dieses Rahmen achten wir darauf, Vorschriften einzuhalten, Klimaauswirkungen zu steuern und soziale Erwägungen zu implementieren. Wir sind davon überzeugt, dass ein auf Langlebigkeit ausgerichtetes Design der Eckpfeiler für die Minimierung des Ressourcenverbrauchs und die Senkung der CO₂-Emissionen ist. Unsere Nachhaltigkeitsmanagerin arbeitet in allen Bereichen des Unternehmens eng mit den Design- und Produktteams zusammen. Dies ermöglicht es, die Fortschritte zu überwachen und zu erkennen, wenn es Potenzial für nachhaltigere Lösungen sowohl im sozialen als auch im ökologischen Bereich gibt. So lenken wir den Fortschritt in die richtige Richtung. Wir gehen mit Entschlossenheit und Bescheidenheit an unsere Ziele heran und halten ständig Ausschau nach besseren und einfacheren Möglichkeiten für unsere Kunden, verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen.